Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

"Mannschaft der Heeressportler" gewinnt Silbermedaille

Wien, 20. Februar 2001  - Das Quartett österreichischer Heeressportler wurde am Dienstag, dem 20. Februar 2001, Vizeweltmeister im Teambewerb der Nordischen Kombination.

Christoph Eugen, Mario Stecher, David Kreiner und Felix Gottwald waren nach dem Sprungbewerb hinter Japan und Norwegen an dritter Stelle.

In einer sensationellen Aufholjagd gelang es den Österreichern, die japanischen Läufer in der 4 x 5km Staffel zu überholen und auf die Norweger aufzuschließen.

Die starken finnischen Läufer, die hinter der österreichischen Mannschaft (+29,4 Sek.) Bronze holten, konnten durch die konstante Laufleistung auf Distanz gehalten werden.

Im Ziel fehlten lediglich 10,9 Sekunden auf den neuen Weltmeister Norwegen.

Mario Stecher.

Mario Stecher.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle